VERSORGUNG
TrinkwasserParkhäuserVerkehrsmittel

AKTUELLES


Neue Bezeichnung von Wasserzählern

Nach den bisherigen Vorschriften wurden Wasserzähler mit dem Nenndurchfluss Qn bezeichnet. Im Rahmen einer Ersteichung erfolgte die Prüfung der Wasserzähler durch staatlich anerkannte Stellen.   Ab dem 20.04.2016 kommt nun die neue Richtlinie 2014/32/EU des europäischen Parlaments und des Rates vom 26.02.2014 zur Anwendung. Bis Oktober 2016 konnten noch die alten Vorschriften parallel angewendet werden. Mit Inkrafttreten der neuen europäischen Messgeräterichtlinie (MID) können Hersteller konformitätsbewertete Messgeräte (mit Konformitätsbezeichnung [CE/M]) in den Verkehr bringen, die den geeichten Geräten gleichgestellt sind. Die neue Bezeichnung für Qn lautet nun Q3. Die Ergänzenden Bedingungen der Stadtwerke Wesseling GmbH zu der Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Versorgung mit Wasser (AVBWasserV) wurden zum 1. Januar 2017 entsprechend geändert.

ENTSORGUNG
AbfallAbwasserStraßenreinigung